Claudia Tolck
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Osteopathie, Manuelle Therapie und Neurologische Therapie

Willkommen in meiner Praxis!
Seit 1991 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin, seit 1996 führe ich meine eigene Praxis. Erst 8 Jahre in Großenmeer dann habe ich meine Praxis, aus familiären Gründen verlegt nach Butteldorf in Elsfleth!

Ab Januar 2012 erweiterte ich meine Praxis und kann Leistungen als Heilpraktikerin für Physiotherapie anbieten!

Während meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich die Weiterbildung zur Manual-Therapeutin, Bobath-Therapeutin, PNF-Therapeutin und Lymphdrainage-Therapeutin. Weiterhin besuchte ich Fortbildungen in der Kinesiologie-Touch for Health, Schröpftherapie, Taping für Gelenke und Muskeln, Lymphtaping und Akutaping.

Meine 5-jährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung habe ich 2019 erfolgreich beendet.

Intensiv beschäftige ich mich mit Bio-Feedback und einem Bioscan.

Gerade diese ganzheitliche Herangehensweise ist es, die alt bewährte Techniken mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen interdisziplinär verbindet.

Ganz in Ihrem Sinne!


 

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, 
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp