Claudia Tolck
Praxis für Osteopathie, Gesundheit, Bewegung & Therapie
Osteopathie, Kinderosteopathie, Manuelle Therapie und Neurologische Therapie

Säuglinge, Kinder, Erwachsene, Schwangere

Gästebuch

Gästebuch

22 Einträge auf 2 Seiten
Franziska
20.03.2024 09:54:11
Frau Tolck ist der Geheimtipp für Schwangere und Neugeborene, ich hatte es schon von Freundinnen gehört. Und dieses kann ich nur bestätigen, meine Rückenschmerzen - wie ein Wunder weg, Frau Tolck ist offen und sehr empathisch und mit wenigen sanften Griffen löst Sie Blockaden, und diese Ruhe und Sanftheit mit meinen Neugeborenen, gleichzeitig bekommt man, noch sehr gute Informationen, die leicht umgesetzt werden können.
Bianca B.
12.11.2023 20:37:24
Ein sehr gutes Gefühl, schon von der ersten Behandlung an, verspürt man ein Wohlgefühl. Die Sanftheit beruhigt, gibt Selbstvertrauen. Bei Mobilisation oder beim Lösen werden die traumatischen Bereiche Ihres Körpers sehr gezielt behandelt. Ich gebe 5 Sterne, es gibt nur wenige Osteopathen die körperlich und seelisch heilen können.
Jörg E.
20.10.2023 21:29:35
Es ist immer wieder großartig bei Frau Claudia Tolck. Sie hat ein sehr großes Wissen und geht individuell auf Körper und Geist ein. Ein Mensch mit magischen Händen und einen außergewöhnlichen Wissen. Sehr zu empfehlen. Sie hat mir immer helfen können. Meine höchste Weiterempfehlung!
Janina D.
07.06.2023 23:24:24
Ich kann Frau Tolck wirklich sehr empfehlen sie hat alles ausführlich erklärt was Sie gemacht hat, ich habe Zwillinge 8 Monaten alt, die sehr unruhig waren. Dank Frau Tolck haben die Kinder sich schon bei der ersten Behandlung schon beruhigt und konnten besser schlafen, ich würde sie wirklich sehr empfehlen, sie macht ein tolle gezielte Arbeit und hat Hände aus Gold . Danke nochmal Frau Tolck, freu mich auf den nächsten Termin.
Rainer R.
20.12.2022 07:50:18
Abgesehen von der Wohlfühl-Atmosphäre in der Praxis auch inhaltlich ein Volltreffer! Claudia Tolck nimmt den ganzen Körper in den Blick und spürt Problemen auf den Grund. Direkt nach der Behandlung war ich völlig überwältigt - eine Bewegungseinschränkung, welche ich schon seit langer Zeit hatte, war plötzlich verschwunden. Das Problem, wegen dem ich eigentlich zur Behandlung kam erledigte sich dann nach ein paar Tagen. Die Frau versteht ihr Handwerk - eine absolute Weiterempfehlung!
Tobias S.
15.03.2022 21:40:27
Die Praxis verfolgt einen ganzheitlichen, schonenden Ansatz! Ich kam mit starken Rückenschmerzen und bin nach 3 Monaten nahezu schmerzfrei. Hier wird mit hohe intrinische Motivation gearbeitet (Neugier, Problemlösung, Herausforderung, Anerkennung und Zugehörigkeitsgefühl). Danke dafür und weiter so!
Jessica Müller
03.01.2022 17:13:54
Wir sind sehr begeistert von der überaus netten und kompetenten Osteopathin Claudia Tolck. Sie hat unserer zweijährigen Tochter nach einem schweren Sturz behandelt und uns damit sehr geholfen. Nachdem wir alles im KH abgeklärt hatten sind wir zu ihr gefahren. Bei Kindern dieses Alters nicht unbedingt ein einfaches Unterfangen, da sie nur schwer ruhig liegen bleiben. Sie schaffte es dennoch auf eine ganz einfühlsame Weise auf unser Kind einzugehen und gleichzeitig zu behandeln. Unserer Tochter ging es bereits nach der 1. Behandlung wieder deutlich besser. Nach der 3ten Behandlung war alles gut. Wir kommen wieder!! Als nächstes wohl mit unseren Säugling. Vielen vielen Dank Frau Tolck!!
Christiane Schuhmacher
15.10.2021 00:07:57
Ein Arbeitskollege (der auch Tinnitus hatte) hat mich wegen meiner Tinnitus-Beschwerden, ( auf beiden Ohren,unterschiedliche Tonhöhen), und schon so laut, das es wirklich schon nervig war) zu Frau Tolck empfohlen.
Zuerst wurde ich gründlich untersucht, eine mögliche Ursache hat sie schnell erkannt (Fehlbiss) den ich gerade beim Zahnarzt behandeln lasse. In den nächsten 3 Behandlungen wurde ich dann an die Wirbelsäule behandelt, mittlerweile sind die Geräusche fast weg. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass nach der langen Zeit ( mehrere Jahre) noch so einfach und schnell die Geräusche weg gehen.
Silke Müller
24.09.2021 19:42:18
Ein Besuch beim Arzt oder Therapeuten bedeutet für Eltern und Kind oftmals Stress. Hier ist es ganz anders, Claudia Tolck schafft eine positive Atmosphäre zum wohlfühlen und erklärt die Behandlungsschritte, das gibt mir als Elternteil und meinem Kind das Gefühl in besten Händen zu sein. Die Behandlung schlägt sehr gut an! Das Problem wurde schnell erkannt und dann behandelt, und während der Behandlung sah man schon den Erfolg.
Dr. Ahlers
30.07.2021 21:51:41
Topemfehlung! Beste Osteopathin, schnell und sehr feinfühlig. Frau Tolck konnte meiner gesamten Familie helfen....Schreikind, chronische Schmerzen, Migräne, Ischias und Bandscheibe! Top! Große Dankbarkeit und Lob!
Bornemann
27.04.2021 19:56:31
Frau Tolck ist eine total kompetente Osteopathin mit einem unglaublichen Wissensschatz. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alle Abläufe und Prozesse absolut verständlich, sodass man nach einer Sitzung mit ganz viel Wissenswertem nach Hause geht. Ich fühlte mich von der ersten Sitzung an mit meinen Beschwerden ernst genommen, Frau Tolck konnte mir sehr gut helfen und ich habe jedes Mal sehr hilfreiche Tipps für den Alltag bekommen. Nach Erfahrungen mit verschiedenen Osteopathiepraxen kann ich Frau Tolck nur empfehlen. Keine andere Praxis konnte so viel Menschlichkeit und Fachwissen bieten. Klare Empfehlung!
Prof. Dr. M.
05.04.2021 11:40:16
Ich bin total froh und begeistert Frau Tolck konnte mir nach Jahren intensiver und akuter Schmerzattacken endlich helfen. Sie ist eine so herzliche, empathische und kompetente Osteopathin und Fachphysiotherapeutin, die mir schon nach der intensiven Untersuchung genau erklären konnte, wo genau die Ursachen meiner Beschwerden liegen. Sie weiß punktgenau, wo welches Gelenk "blockiert" ist und meine schlimmen Schmerzen beim Gehen, waren schon nach der ersten Behandlung viel besser und jetzt nach vier Behandlungen fast weg. Ich kann sie jeden Schmerzpatienten weiterempfehlen *****
Familie Müller
13.01.2021 12:05:02
Alle Familienmitglieder waren bereits zur Osteopathie in der Praxis. Uns wurde immer sehr gut geholfen. Die Online-Terminvergabe ist unkompliziert. Für "Notfälle" gibt es eine Lösung. Wir können Claudia Tolck sehr empfehlen.
E. Ahrens
09.12.2020 19:21:19
Eine tolle Praxis!
Hier gehen Kompetenz und Achtsamkeit, Hand in Hand. Ich wähle sehr genau aus, wo ich mich in Behandlung begebe. Hier fühle ich mich rundum aufgehoben, seit nun 2 Jahren bin ich mit unterschiedlichsten Anlässen, absolute zufriedene Patientin. Die Qualität der Osteopathie ist bemerkenswert. Hier wird der Mensch ganzheitlich betrachtet. Kann es nur jedem empfehlen, einen Termin zu buchen!
Heike Meyer
30.09.2020 13:28:04
Sehr zufrieden: feines Gespür und sanftes Einfühlungsvermögen.
Thomas Schmidt
26.06.2020 21:51:24
Meine Retterin in der Not. Ich hatte wirklich schlimme Schmerzen, mir wurde hier schnell und vor allem gut geholfen. Meine Schmerzen waren weg und ich fühlte mich jederzeit optimal betreut. Außerdem kann man die Osteopathiepraxis gut erreichen, Parkplätze direkt vor der Tür.
K. Gloystein
13.06.2020 15:51:43
Wunderbar empfehlenswert!
Frau Tolck nimmt sich viel Zeit und hat dabei einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Sie schafft während der Behandlung eine angenehme und achtsame Atmosphäre.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Behandlung dieser fachlich als auch menschlich kompetenten Osteopathin begeben.
Unkomplizierte Online- Terminbuchung klappt auch sehr gut
K. Haye
04.03.2020 12:48:13
Ich bin sehr happy!
Claudia hat mit 3 Sitzungen meine Schlafstörungen behoben, die ich seit über 5 Jahren hatte. Danke!!!
H. Heinemann
01.02.2020 15:10:03
Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Claudia Tolck und kann die Praxis sehr empfehlen. Ich war wegen Rückenschmerzen und Verspannungen gekommen, mit denen ich schon länger zu tun hatte. Man hofft ja immer, es kommt von alleine und soll auch von alleine gehen. Alleine klappte es nicht , also musste ich mir Hilfe suchen.
Claudia Tolck ist immer aufgeschlossen und bildet sich ständig weiter, nach ein paar Sitzungen war ich meine Beschwerden los und habe mich fitter und ausgewogener Gefühlt.
Meine Beschwerden werden Ernst genommen und als Ganzes betrachtet. In Ruhe und mit einem offenen Ohr. Auch haben hilfreiche Tipps zu Ernährung und Lebenswandel geholfen, insgesamt mehr Energie zu haben. Der ganzheitliche Ansatz hat mich wieder überzeugt und mir geholfen Zusammenhänge besser zu verstehen.
Jürgen
17.08.2019 14:37:45
Eine tolle und erfahrende Osteopathin. Nach zwei Sitzungen konnte ich bereits merken, dass es besser wurde. Ich fühle mich wie neugeboren, einfach heilende Hände.
Anzeigen: 5  10   20





                       

              





     

 






















Übertragung vom alten Gästebuch: Physiotherapie

 Klaus


30.09.2016

22:31

Ich bin seid einem halben Jahr, bei Frau Tolck in Behandlung. Durch die Manuelle Therapie, hat sich mein Gesundheitszustand enorm verbessert. Ich hatte immer wieder starke Rückenschmerzen mit Entzündungsschüben durch meinen Morbus Bechterew, durch die gezielte Behandlung meines Rückens und Hüfte kam es schnell zur besseren Beweglichkeit, dann verlängerten sich die Abstände der Schübe, bis Schubfrei und konnten jetzt das MTX absetzen, und ich kann meinen guten Zustand halten. Vielen Dank an Claudia Tolck und ihrer professionellen Behandlung!!!


Chrysi Leontaraki


25.06.2016

10:25

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlung von Claudia besseres und längeres gehen Schmerzfreiheit ich habe immer weniger Entzündungen fast ganz weg Medikamente reduziert und mache weiter mit Beratung von Claudia und natürlich auch weitere Behandlung Dank Claudias ist meine Lebensqualität gestiegen ich kann Frau Tolck weiter empfehlen Danke Claudia


Sonja O.


23.04.2016

19:41

Es gibt so viele Physiotherapeuten, bei denen ich in meinem Leben schon war.
Keiner konnte mir so wirklich helfen, bis eine Freundin mir Claudia empfahl.
Mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Kenntnissen der Anatomie, sticht sie hervor.
Analysiert sehr konsequent.
Sie arbeitet sehr konzentriert an meinen Problemstellen.
Zum Abbau meiner Verspannung, Muskelverklebung und Endzündungen zur Wiederherstellung einer möglichst großen Beweglichkeit, haben sich meine Schmerzen reduziert.
Die von Ihr für den Patienten vorgesehenen Übungen sind sehr wirksam und können auch Zuhause mit einfachsten Mitteln durchgeführt werden.
Eine Behandlung bei Claudia ist sehr empfehlenswert.
Sie erklärt einem alles sehr genau, sehr offen, freundlich, familiär und sympathisch.
Meine Lebensqualität ist definitiv gestiegen.
Vielen Dank Claudia!


 Markus

http://www.dankontor.de/Rheinland-Pfalz/Kaiserslautern/


05.04.2016

11:17

Guten Tag, super Homepage gefällt mir sehr gut machen Sie weiter so :-)


Herr Strauss


19.03.2016

11:30

Ich bin ein neurologischer Patient von Claudia seit ca. 20 Jahren und hatte damals eine sehr schlechte Prognose bekommen, und ich kann immer noch laufen!!! Die umfassenden Kenntnisse in der neurologischen Behandlung als Bobath- und PNF-Therapeutin haben mir immer sehr geholfen und wenn es mal wieder etwas schlechter ging, ist der Standartspruch von Claudia:"Eine Technik, eine Übung- für die Krankheit. Viele Techniken, viele Übungen- für die Gesundheit." Sie hat mir immer geholfen, meine Muskel- und Nervensysteme ins Gleichgewicht zubringen. Und wenn durch den erhöhten Muskeltonus, Gelenkeinschränkungen und Muskelverklebungen aufgetreten sind, wurden diese auch kompetent durch Manuelle Therapie und Faszientechniken zusätzlich gelöst. Ich kann Claudia Tolck sehr empfehlen auch der Weg zum Termin einer Beratung als Heilpraktikerin für Physiotherapie lohnt sich, Claudia ist immer mit Verstand und Herz, bei der Arbeit.


 Köhler


12.03.2016

17:47

Nach einem Kniescheibenbruch bin ich sehr gut behandelt worden und kann schon wieder perfekt laufen. Danke


P. Meier


28.01.2016

06:01

Ich hatte von meinem Zahnarzt ein Rezept über Manuelle Therapie mit Wärme für CMD bekommen. Mein Zahnarzt hatte festgestellt das ich mit den Zähnen knirsche und sie schon leicht abgerieben wären.Daraufhin begab ich mich in Behandlung bei Claudia Tolck. Hier wurde ich sehr gut behandelt,ich hatte zusätzlich Kopfschmerzen und Geräusche im Ohr, jahrelang. Ich bin jetzt schmerzfrei, Claudia Tolck hat mein Kiefergelenk und die Halswirbelsäule behandelt und im Becken war eine Steifigkeit, wo Muskel und Gelenkblockaden sich aufgebaut hatten, die wurden gelöst, und ich habe gleichzeitig ein Hausaufgabenprogramm bekommen.Endlich bin ich Beschwerdefrei und meine ganze Lebensqualität hat sich verbessert. Danke an Claudia Tolck!


G. Stalling


03.12.2015

20:42

Vor einem Jahr begann ich eine Therapie bei Claudia Tolck aufgrund meiner starken Gelenk- und Muskel-schmerzen. Frau Tolck erkannte sofort die Ursache meiner Erkrankung, was bei den zuvor behandelnden Ärzten, die stets Cortison verordneten, nicht der Fall war. Nach jeder Behandlung verspürte ich eine merkliche Besserung. Seit einem Monat kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Selbst mein Knie, das laut Aussage eines Orthopäden durch ein künstliches Gelenk ersetzt werden müsste, ist wieder okay.

Danke an Claudia Tolck. Sie ist eine stets freundliche und überaus fachkompetente Heilpraktikerin für Physiotherapie, die neben erstklassigen Behandlungen auch äußerst nützliche und erfolgsgekrönte Tipps für zu Hause gibt.
Ich kann Frau Tolck nur weiterempfehlen.


Udo  Schultze


22.11.2015

16:22

Claudias manuelle Therapie hat meine Schmerzen deutlich reduziert und die Beweglichkeit erheblich verbessert. Ich werde freundlich und kompetent behandelt und beraten. Claudias umfassende Kenntnisse der Gesamtzusammenhänge waren und sind bei meiner Behandlung sehr wichtig für den positiven Verlauf. Vielen Dank für die Hilfe.



Frank Dröge


17.11.2015

08:40

Claudia Tolck konnte mir in der Vergangenheit bei meinen Skelettschmerzen erfolgreich helfen. So nun auch aktuell wieder, da ihre manuelle Therapie den gewünschten Erfolg bringt. Ich komme gerne wieder.


 Grabhorn


14.11.2015

18:29

Aufgrund starker Schmerzen in der Hüfte, die lt. Orthopäde operiert werden müsste, kam ich, als Verweigerer dieses schweren Eingriffs, mit einem Rezept für manuelle Therapie in die Praxis von Claudia Tolck. Noch während der Behandlungen gab sie mir viele Tipps für zu Hause. Auch Übungen als "Hausaufgabe" bis zum nächsten Termin unterstützten mich in der Behandlung. Diese Übungen helfen mir noch heute, Monate nach der Behandlung, bei Überbelastung (z.B ausgiebiges Tanzen).
Leider sehen wir uns nicht mehr so häufig, da ich fast schmerzfrei bin. Aber das spricht eigentlich nur für die Erfolgreiche Therapie bei Claudia Tolck. Vielen Dank.


 wichtel


14.11.2015

11:56

Schöne Atmosphäre und kompetente Beratung